News, Releases, Updates

Das Neueste aus dem mission-one Developer Team

Kundenprojekt: Schnittstelle zu 2Checkout Ein wesentliches Herausstellungsmerkmal unserer mission-one dialog+ ist die flexible Erweiterung an spezielle Kundenbedürfnisse. Für einen unserer Kunden haben wir aktuell eine Schnittstelle zum Online-Bezahldienst 2Checkout implementiert, da der Kunde über diesen Dienst alle Produktpreise, Währungen, Nachlässe, sowie die Online-Bezahlung abwickelt. Mittels der neuen Schnittstelle und passender Inhaltsblockvorlagen, können Projekt-übergreifend Produktangebote mit […]

Continue Reading

Gegenwärtig arbeiten wir an der Erweiterung unseres grafischen Automatisierungs-Editors (Trigger) um die Möglichkeit von Verzweigungen. Aufgrund der hohen technischen Komplexität, wird dieses Feature über mehrere Release-Zyklen hinweg entwickelt und getestet. Daher fällt der Umfang der vorgestellten Erweiterungen vorübergehend etwas geringer aus. Abonnenten-Export mit Anmeldedatum Zur Unterstützung Ihres Reportings wurde der Export von Abonnentendaten aus Zielgruppen […]

Continue Reading

A/B-Tests mit bis zu 5 Newslettern Mit dem Release vom 15. April haben wir die Funktionalität des A/B-Tests dahingegen erweitert, dass jetzt bis zu fünf unterschiedliche Newsletter gegeneinander getestet werden können. Das entsprechende Formular zum Planen eines A/B-Tests bietet hierzu unterhalb der Newsletter-Auswahl eine Schaltfläche zum hinzufügen eines weiteren Newsletters an. Sobald mehr als zwei […]

Continue Reading

A/B-Test Heuristiken verwalten Bisher wurde bei A/B-Tests mit automatischem Finalversand eine festgelegte Heuristik verwendet, um den „Gewinner“ zu ermitteln. Mit diesem Update erhalten Sie die Möglichkeit, auch eigene Heuristiken, basierend auf der Gewichtung von Öffnungs-, Klick- und Kauf-Rate, zu definieren. Analog dazu bietet das Formular zur Erstellung eines A/B-Tests jetzt ein Auswahlfeld für die zu […]

Continue Reading

Suche nach Projekten in Kunden-/Projektauswahl Bisher unterstützte die Auto-Vervollständigung in der Auswahl für Kunden und Projekte nur die Namen von Kunden. Um den Workflow für unsere Kunden mit vielen Projekten zu verbessern, haben wir diese Funktion um die Erkennung von Projektnamen erweitert. Abonnentensuche mittels ID in Newslettervorschau Als weitere Workflow-Optimierung haben wir die Suche nach […]

Continue Reading

Projektbezogene Zielgruppen Bisher waren Zielgruppen immer in allen verfügbaren Projekten nutzbar. Sollten Sie viele Zielgruppen definiert haben, welche jeweils nur in einzelnen oder wenigen Projekten verwendet werden sollen, kann dies schnell zu Lasten der Übersichtlichkeit gehen. Möglicherweise wollen Sie auch nicht, dass Benutzer eines Projekts die Zielgruppen eines anderen (für sie nicht sichtbaren) Projekts verändern […]

Continue Reading

CSV-Importe ohne BOM CSV (comma-separated values)-Textdateien sind eine sehr verbreitete, einfache und effiziente Form zum Austausch von Daten. Leider sind sie auch vergleichsweise fehleranfällig. Um formatierungsbedingte Fehler zu verhindern, haben wir bisher beim CSV-Import auf das Datenformat UTF-8 mit BOM (Byte Order Mark, auf Deutsch „Byte-Reihenfolge-Markierung“) bestanden. Diese Markierung erlaubt es unserem Import-System zu erkennen, […]

Continue Reading

Sie konnten nach diesem Release keine Veränderungen feststellen?Dann haben wir alles richtig gemacht! Passend zum Jahresanfang haben wir unseren Code in den letzten vier Wochen einem gründlichen Neujahrsputz unterzogen, was in erster Linie der Stabilität und der Nachhaltigkeit unserer Cloud-Applikationen dient. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, denn die Sicherheit Ihrer Daten […]

Continue Reading

Mit dieser Aktualisierung stellen wir Ihnen die folgenden Neuerungen zur Verfügung: Newsletter-Editor Über den Jahreswechsel haben wir den Newsletter-Editor derart erweitert, dass jetzt auch Workflows unterstützt werden, bei denen zur Erstellung von E-Mailings externe HTML-Tools zum Einsatz kommen. In diesem Kontext ist es erforderlich, dass zumeist mehrfach der komplette HTML-Code des E-Mailings zwischen dem gewählten […]

Continue Reading

Aufgrund der anstehenden Feiertage haben wir die letzte Aktualisierung im Jahr 2019 vorgezogen. Zielgruppen-Editor: Ausschließen von Teilmengen In den letzten zwei Wochen haben wir den Zielgruppen-Editor um ein neues Element zum Ausschließen von Teilmengen erweitert. Mittels des „Nicht“-Elements ist es nun sehr einfach möglich, Teile der oder auch die gesamte Zielgruppen-Definition umzukehren. Sie finden den […]

Continue Reading