News, Releases, Updates

Release Info

mission-one Suite Release 24.06.2020

Stichprobengröße A/B-Tests

Wir haben den Dialog zum Erstellen von A/B-Tests gleich in mehrfacher Hinsicht optimiert. Ab jetzt sind die Formularelemente zum Einstellen der Stichprobengröße so lange inaktiv, bis eine Empfängergruppe ausgewählt wurde. Nach der Auswahl kennt das System die Gesamtgröße der Empfängergruppe. Die Formularfelder für die Stichprobengröße werden aktiviert und ein Hinweis mit der maximalen Stichprobengröße, abhängig von der Anzahl der zu versendeten Newsletter und der Gesamtgröße der Empfängergruppe, wird angezeigt (Nummerisch und in Prozent via Skala).

Abb. zeigt Hinweis für maximale Stichprobengröße.

Sobald ein Wert für die Stichprobengröße eingegeben wurde, wird dieser auch als Prozentangabe mittels des “Schiebers” grafisch dargestellt. Analog passt sich die numerische Stichprobengröße bei Veränderungen des Prozent-Schiebers an.

Reporting bei mehrstufigen Automatisierungen

Die Auswertung (Reporting) von Automatisierungen unterstützt jetzt auch die getrennte Auswertung aller Newsletter bei mehrstufigen Kampagnen. Soweit die jeweilige Automatisierung mehr als einen Newsletter versendet, erscheint nun rechts oben, (links) neben der Auswahl des zu betrachtenden Zeitraums, eine Auswahl der verfügbaren Newsletter.