Stichprobengröße A/B-Tests
Wir haben den Dialog zum Erstellen von A/B-Tests gleich in mehrfacher Hinsicht optimiert. Ab jetzt sind die Formularelemente zum Einstellen der Stichprobengröße so lange inaktiv, bis eine Empfängergruppe ausgewählt wurde. Nach der Auswahl kennt das System die Gesamtgröße der Empfängergruppe. Die Formularfelder für die Stichprobengröße werden aktiviert und ein Hinweis mit der maximalen Stichprobengröße, abhängig von der Anzahl der zu versendeten Newsletter und der Gesamtgröße der Empfängergruppe, wird angezeigt (Nummerisch und in Prozent via Skala).

Sobald ein Wert für die Stichprobengröße eingegeben wurde, wird dieser auch als Prozentangabe mittels des „Schiebers“ grafisch dargestellt. Analog passt sich die numerische Stichprobengröße bei Veränderungen des Prozent-Schiebers an.

Reporting bei mehrstufigen Automatisierungen
Die Auswertung (Reporting) von Automatisierungen unterstützt jetzt auch die getrennte Auswertung aller Newsletter bei mehrstufigen Kampagnen. Soweit die jeweilige Automatisierung mehr als einen Newsletter versendet, erscheint nun rechts oben, (links) neben der Auswahl des zu betrachtenden Zeitraums, eine Auswahl der verfügbaren Newsletter.