TMApi
Anzeige der Projekt-ID in der Transaktions-Mail Liste
Das Reporting wurde um eine Chart-Kachel zur Darstellung der Versandzahlen und der Hard-/Soft-Bounces erweitert. Die Bounces-Segmente im Tortendiagramm können angeklickt werden, um eine detaillierte Aufschlüsselung der Bounce-Gründe zu erhalten (Drill-Down).
Des weiteren wurde eine Daten-Kachel zur Anzeige der TOP5-Links hinzugefügt. Über ein Actions-Icon der Kachel kann man eine Liste aller Links, absteigend sortiert nach der Klickhäufigkeit einsehen.
A/B-Tests
Bei A/B-Tests ohne Endversand konnte es vorkommen, dass selbst bei max. Stichprobengröße einzelne Abonnenten keinen Newsletter erhalten haben, weil die Summe aller Stichproben nicht 100% ergab.
Beispiel:
Wenn die zugrundeliegende Personengruppe z. B. 100 Personen umfasste und drei verschiedene Mailings verschickt wurden, blieb ein Abonnent übrig (33+33+33=99). Der Versand wurde technisch so angepasst, das im genannten Beispiel der übrig gebliebene Abonnent per Zufall einer der Gruppen zugeordnet wird.
API-Key-Verwaltung
Benutzer mit Administratoren-Rechten können jetzt über die API-Key-Liste selbstständig neue Schlüssel anlegen, sowie bestehende Schlüssel deaktivieren.
Abonnentenverwaltung
Das Rollen/Rechte-Konzept wurde so erweitert, dass auch Rollen definiert werden können, welche mit Abonnenten arbeiten können (Zielgruppen/Abonnentengruppen/Versendungen), diese aber nicht bearbeiten können. Dies ist für Kunden interessant, die ihre Abonnenten in einem Drittsystem (z. B. CRM) verwalten und die dialog+ als reines Newsletter-Marketingsystem anbinden. Hier ist es oft nicht erwünscht, dass Abonnentendaten in der dialog+ verändert/importiert/exportiert werden können, da der „Golden-Master“ im genutzten Drittsystem liegt.