Das mission‹one› Developer Team war in den letzten Monaten fleißig und hat weiter an den Produkte der mission‹one› suite Familie gearbeitet. Hier kommt ein kurzer Überblick über die wichtigsten Neuerungen.
Video Content Block
Seit geraume Zeit haben Sie bei uns innerhalb vom Newsletter-Editor Video Inhalte zu nutzen. Diese werden sehr bequem über den Mediamanager hochgeladen und verwaltet. Ab April bereits werden auch die Fallback Bilder, diese werden angezeigt falls der Client kein Video unterstützt, über den Mediamanager eingefügt.
Dies macht die Arbeit mit Videos im Newsletter oder in den Landingpages einfacher.
Außerdem haben wir die Autoplay Funktion rausgenommen da dies in keinem der E-Mail-Clients unterstützt wird und im WYSIWYG Bearbeitungsmodus es zur Endless-Loop kam.
Wir haben außerdem einen Bug behoben: nur Videos im h265 Format waren als Upload Dateityp zugelassen.
Abonnenten Export – Klicker und Öffner Export verfügbar
Ab sofort können Sie im Abonnenten Export der dialog+ als Quelle Reaktionen auswählen:
Danach wählen Sie die Reaktionsart (Klicker oder Öffner) und können noch beliebige Abonnentendaten dazu nehmen:
Der Export wird asynchron durchgeführt und steht Ihnen im Export-Monitor zum Download zur Verfügung.
mission‹one› data+: Updates
Filter ein- oder ausschließen:
Wie in der dialog+ ist es nun auch in data+ möglich Filter bei einem anderen Filter ein oder auszuschließen. Im Bereich Filter finden Sie alle vorhandenen Filter. Einfach einen gewünschten Filter anklicken und rüberziehen:
Anschließend müssen Sie noch einen Operator auswählen:
data+ GUI Anpassungen
Damit sich alle Produkte gleich nutzen lassen und anfühlen haben wir die Oberfläche von data+ angepasst. Ab sofort finden Sie in allen Listen einen Hinzufügen Button um direkt aus der Liste neue Einträge zu erstellen. Weiterhin haben wir den globalen Hinzufügen Button hinzugefügt. Damit können Sie direkt von jeder Stelle aus die wichtigsten Elemente mit einem Klick hinzufügen.
Newsletter Reporting – Öffnungen im Zeitverlauf jetzt auch stündlich
Die Öffnungen im Tagesverlauf gibt es innerhalb der dialog+ schon seit längerem. Wir bekamen vor einigen Wochen eine Anfrage von einem unserer Kunden ob es den nicht möglich wäre dies auch stündlich pro Tag anzubieten.
Kein Problem für unsere Scrum Teams. Von den Anfrage bis zur Umsetzung in nur 4 Wochen. Ab sofort können Sie in dieser Kachel:
Auf ein Datum in der X-Achse klicken und bekommen die Tagesansicht. Mit dem Pfeil in der oberen rechten Ecke kehren Sie zu der Ansicht zurück:
Erweiterungen im Automation Modul
Die Auswertung einer Automatischen Kampagne richtet sich nach dem Startdatum. Das System erkennt jetzt die Startzeit und passt entsprechend den Zeitraum der Auswertung.
weiterhin zeigen wir innerhalb der dialog+ in der Liste der Automatisierungen alte Trigger Kampagnen aus der mission‹one› dialog Classic. Diese können Sie innerhalb der dialog+ nicht bearbeiten können sich aber das Reporting anschauen. Die alten Trigger laufen weiterhin auch wenn Sie bereits auf die dialog+ migriert sind.
Nicht Klicker als Selektion
Wir haben die „nicht Klicker“ als Selektionskriterium hinzugefügt. Dies können Sie ab sofort für ihre Automatisierungen nutzen.
Bug Fixing
Wir haben außerdem 17 bekannte und unbekannte Bugs behoben. Hier ist ein kleiner Auszug:
- Interessen: das sortieren und verschieben von Interessen war nicht möglich
- Zielgruppen: Interessen als Selektionskriterium haben im Mozilla Firefox nicht funktioniert
- Newsletter Versand: beim versenden von einem Newsletter war die Zielgruppensuche nach Namen nicht möglich (nur nach ID)
- Versandübersicht lädt langsam oder gar nicht
- Videoupload nur im h264 Format möglich