Ab 10.01.2018 stehen folgende Neuerungen in mission-one crm+ und dialog+ zur Verfügung:
Modul mission-one crm+
- Personensuche über die crm+ Public-ID: Ab sofort kann über die Suchkachel oder über das Suchfeld in der Personenliste anhand der Public-ID indiziert nach Personen gesucht werden.
- Anzeige der Public-ID im Personenprofil: Zusätzlich wird nun die Public-ID in der Stammdatenkachel im Personensteckbrief angezeigt.
- Create- und Last-Change-Date bei Adressen auslesen: Neben dem Erstellungs- und Änderungsdatum bei den Personenstammdaten werden nun zusätzlich diese Information separat bei den diversen in crm+ verwalteten Adressen (E-Mail, Telefon, Postalische Adresse) angezeigt. Somit kann für jeden Adress-Typ individuell die Erstellung und Änderungen an dieser Adresse (entweder manuelle oder per Schnittstelle) protokolliert werden.
- Verbesserungen und Bugfixes:
- Optimierung Fehlervalidierung beim Datenimport (Datenfeld company_code_country)
- Beim Export von Daten wird nun der Ländercode bei einer postalischen Firmenadresse korrekt exportiert
Modul mission-one dialog+
Media Manager
- Der Media-Manager merkt sich den letzten geöffneten Ordner und wählt diesen beim nächsten Öffnen automatisch aus. Hierdurch soll der Komfort beim Arbeiten mit Medien-Dateien z. B. bei der Newsletter-Erstellung verbessert werden.
Newsletter Editor
- Über das neue gleichnamige Funktions-Icon in der Toolbar steht eine Auswahl an Sonderzeichen zum Einfügen in den Newsletter-Text zur Verfügung.
- Neu hinzugefügte Links erhalten die Style-Auszeichnung „text-decoration:none;“.
Manuelle Text-Formatierungen wie zum Beispiel Unterstreichung (via <u>-Tag) werden innerhalb des <a>-Tags platziert. - Beim Einfügen von Content-Blöcken via Drag’n Drop aus der rechten Sidebar wird nun der Einfüge-Bereich noch deutlicher visualisiert.
Newsletter-Liste
- Es werden nur noch Newsletter angezeigt, welche mit der dialog+ erstellt wurden.
- Administratoren können von nun an den Status von noch nicht verschickten Newslettern ändern
Corporate Identity
- Administratoren können jetzt über ein Formular im Admin-bereich Standard/Firmen-Farben für die Color-Picker definieren
Benachrichtigungen
- Super-Administratoren haben nun die Möglichkeit, innerhalb definierter Zeiträume einmalig eine Benachrichtigung für alle User einzublenden. Das Lesen dieser Benachrichtigungen wird dokumentiert. Diesen Kommunikationsweg werden wir künftig z. B. bei geplanten Wartungsarbeiten nutzen, um alle User zeitgerecht zu informieren.