A/B-Tests
Bei A/B-Tests ohne automatischem Finalversand muss keine Heuristik (zur Ermittlung des „Siegers“) mehr angegeben werden.
Korrektur des angezeigten Versandstatus von A/B-Tests ohne Finalversand. Diese wurden zuvor als nicht fertig angezeigt, auch wenn die Testversendungen alle verschickt waren.
Die Chart-Kacheln für Standard KPIs können jetzt bis zu fünf Test-Versendungen abbilden.
Die Hilfetexte für den Dialog zum Erstellen eines A/B-Tests wurden erweitert und verbessert.
Verbesserung des Übersichtlichkeit des A/B-Test-Report-Dashboards
- Einführung von Color-Codes zur besseren visuellen Zuordnung der Chartelemente
- Verbesserung der Lesbarkeit der Info-Kachel
- Trennung von allgemeinen A/B-Test Informationen und den Test-Versendungen inkl. Stichprobengröße und Newsletter-informationen
Nutzung/Anpassung der technischen Versandart Splitting für A/B-Tests ohne Endversand.
APIs
Bei ablaufenden API-Token wird der Ersteller rechtzeitig via E-Mail erinnert, ein neues API-Token zu erstellen.
Die API-Key/Token-Liste zeigt jetzt auch Informationen zu allen anderen API(-Key)s an.
Bei RestAPI-Tokens kann jetzt der Name nachträglich editiert werden.
Sonstiges
In Newslettervorlagen können URLs für Bilder jetzt mit einem Platzhalter für die gewählte Tracking Domain erstellt werden, damit es bei manuellen Anpassungen im Newsletter nicht zu einer Vermischung von Domänen kommt.
Im Zielgruppeneditor (dialog+ und data+) werden jetzt auch indirekte Verweise auf die aktuell bearbeitete Zielgruppe, z. B. durch Einbeziehung bestehender Zielgruppen, die die aktuell bearbeitete Zielgruppe verwenden, verhindert, um Ringschlüsse/Endlosschleifen zu verhindern.
Des weiteren wird die Berechnung der Zielgruppengröße im Zielgruppeneditor im Fall von Ringschlüssen verhindert.
Bei ContentAssist-Inhaltsblöcken, welche RSS-Feeds als Quelle nutzen, werden die verwendeten Bilder jetzt heruntergeladen und zusammen mit den anderen Newsletter-Medien verwaltet. Hierdurch sind sie unter der gleichen Tracking-Domain erreichbar und auch nach langer Zeit für die Archiv-/Browserversion verfügbar, selbst wenn der RSS-Feed nicht mehr vorhanden ist.
Beim Entfernen von Projekten kann über den Bestätigungsdialog jetzt auch die Löschung oder Deaktivierung der enthaltenen Abonnenten veranlasst werden.
Bei einem Versandabbruch wird jetzt vorab geprüft, ob dieser technisch zum Zeitpunkt des Abbruchs bereits beendet ist, um falsche Angaben bzgl. des Status zu vermeiden. Solche Situationen konnten bei kleineren Versendungen auftreten.
Der Export von Versand-KPIs mittels Versandliste enthält jetzt auch den Newsletter-Namen, sowie die Anzahl von Abmeldungen.
Mittels Stapelversand kann jetzt auch an Abonnentengruppen verschickt werden.
Einführung eines Support-Dialogs, welcher jederzeit und überall in der dialog+ über den Header-Bereich erreichbar ist.
Bug-Fixes
Abonnenten-Import: Beim herunterladen der Import- oder Fehlerdatei wird die subscriber_data_origin_id, welche nicht zu den originalen Importdaten gehört, nicht mehr ausgegeben.
Der Dialog zum Austauschen der Reportvorlage (Excel) wurde repariert.