News, Releases, Updates

Release Info

mission‹one› dialog+ Release 14.04.2021

Erste Release im zweiten Quartal bringt euch wieder ein paar spannende Neuerungen in der dialog+. Aber nun der Reihe nach:

Abonnenten Attribute ändern berücksichtigt den Datentyp

Abonnenten Attribute innerhalb einer Automatisierung ist bereits länger möglich. Allerdings war dies bisher ein gutes Ratespiel für die Benutzer der mission‹one› dialog+. Welcher Wert bei Auswahl Attributen genommen werden muss oder wie das Datum/Uhrzeit zu schreiben ist war nur für fortgeschrittene Benutzer klar.

Seit diesem Sprint berücksichtigt die Software den Datentyp und zeigt abhängig davon die richtige Auswahl bzw. erlaubt nur gültige Eingaben (zum Beispiel keine Buchstaben bei einem Attribut vom Typ INTEGER).

Beispiel: Einfache Auswahl Abonnent Attribut bearbeiten

Für das Auswahlfeld Mail-Format werden die möglichen Werte zur Auswahl angezeigt. Dies sorgt für einfache Nutzung der Automatisierung.

Abonnenten Gruppen Liste

Die Liste der Abonnenten einer Abonnenten Gruppe hat bisher immer nur die ersten 500 Abonnenten angezeigt. Seit diesem Release werden nun alle Abonnenten angezeigt und die Suche innerhalb der Liste sucht über alle Abonnenten einer Gruppe.

Abonnenten Import berücksichtigt Bezeichnung der Attribute fürs Mapping

Wir haben den Abonnenten Import überarbeitet und das Mapping der Überschriften aus der Import Datei auf die Abonnenten Attribute verbessert. Nun werden nicht nur die variablen der Abonnenten Attribute berücksichtigt sondern auch die Bezeichnungen der Attribute.

Dadurch sollte der Import noch schneller von der Hand gehen.

Neuer Datentyp (ics) im Media Manager freigegeben

Im Media Manager können jetzt auch Kalenderdateien hochgeladen und im Newsletter verlinkt werden. Dadurch können jetzt Termine für zum Beispiel Webinare oder sonstige Veranstaltungen über Newsletter kommuniziert werden.

Bugfix – Bedingter Inhalte mit Umlauten

Wenn innerhalbe einer Newsletter Condition (bedingter Inhalt) im Wert ein Umlaut stand (ä,ö,ü oder ß) dann war ein Speichern und Schließen vom Dialog zwar möglich. Allerdings konnte man die Bedingung nicht mehr anpassen und speichern vom Newsletter führte zu einem Fehler.

Diesen Bug haben wir mit dem Release 2021-4 behoben.

Viel Spaß bei der Arbeit mit der mission‹one› dialog+.

Euer mission‹one› Developer Team!