Der Sommer ist leider hinter uns und somit auch die Urlaubszeit. Wir haben die letzten 2 Sommer Monate genutzt um weiter an der dialog+ zu arbeiten und für Sie weiterhin die Software sinnvoll auszubauen.
In diesem Beitrag folgt eine kurze Übersicht der wichtigsten Änderungen an der Software. Wir haben viel an dem Unterbau gearbeitet, allen voran an unserem Versandsystem, der damit verbundenen Reputation der Server und Zustellbarkeit und an den Core Services die von alle Anwendungen bei mission‹one› genutzt werden.
Landingpages Modul
Das Landingpage Modul wird aktuell überarbeitet, erweitert und angepasst. Wir bauen dieses Feature zu einem Modul aus mit vielen weiteren Features aus. So kann jeder Marketeer einfach und ohne Dritttool weiterführende Landingpages für umfangreiche Inhalte aus einem Newsletter erstellen.
Neuer Link-Typ Landingpage
Beim bearbeiten von Links im Newsletter kann bei dem Link-Typ Landingpage ausgewählt werden. Danach erscheint eine Auswahlbox aus der eine Landingpage auf die verlinkt wird ausgesucht wird. So ist es nun nicht mehr notwendig den Link aus der Vorschau zu kopieren und in den Newsletter einzubauen.
Landingpage Vorschau
Im Bearbeitungsmodus haben wir eine Vorschau implementiert. Hier ist es möglich die Desktop und die Mobile Version der Landingpage zu testen.
Suche nach Snippets im Newsletter Builder
Vor allem für Kunden mit vielen Snippets sehr nützlich: die Möglichkeit (analog zur Suche nach Attributen) nach Snippets zu suchen. Einfach losstippen und der Filter wird direkt angewendet:
Newsletter von allen Projekten bearbeiten
Vor einigen Wochen haben wir in der Newsletter Liste die Filteroption zur Anzeige der Newsletter von allen Projekten hinzugefügt. Da war es nur möglich sich die Newsletter von anderen Projekten anzuzeigen. Ein bearbeiten war, ohne vorher die Anzeige auf das Projekt zu ändern, nicht möglich.
Nun können Sie aus der Newsletter Liste alle angezeigten Newsletter direkt bearbeiten. Dabei wird die Ansicht ggf. auf das Projekt an dem sich dieser Newsletter befindet umgestellt.
Zielgruppen: Abonnentengruppen einschließen oder ausschließen
Dieses Feature erlaubt es dem Benutzer bei Zielgruppen ganze (fixe) Abonnentengruppen ein oder auszuschließen. Das Feature ist allerdings nicht direkt für Sie freigeschaltet da dies bei falscher Anwendung und vielen Daten zu langen Wartezeit führen kann.
Sollten Sie Interesse an diesem Feature haben dann wenden Sie sich an den Support oder Ihren direkten Ansprechpartner bei mission‹one›.