News, Releases, Updates

Release Info

mission‹one› dialog+ Release 21.07.2021

Hochsommer in Deutschland zieht die Menschen in der Regel an die Seen, in die Parks oder in Biergärten – nicht der Fall bei unserem Entwickler Team. Trotz der langen und warmen Tagen (von den Regenmengen der vergangenen Woche mal abgesehen) klopfen unsere Entwickler fleißig in ihre Tastaturen um den Benutzern der mission‹one› Produkte wieder einen Mehrwert zu liefern. Hier folgt eine kurze Übersicht:

A/B Test Ergebniskachel

A/B Tests stellen insbesondere im E-Mail Marketing eine beliebte Technik um verschiedene Designs und Mailings gegeneinander zu testen um so die richtigen Inhalte an die Abonnenten zu schicken. Unser System nutzt dazu eine (individuell einstellbare) Heuristik welche über den Sieger entscheidet. Auf dem umfangreichen Reporting Dashboard werden alle Daten angezeigt und die Benutzer können so den Sieger ermitteln (falls der Finalversand manuell erfolgt).

Seit diesem Release haben wir nun eine Ergebnisinterpretation Kachel hinzugefügt welche mit ein paar Sätzen das Ergebnis darstellt (siehe Screenshot):

Alle Newsletter Auswahl – Automation Reporting

Im Reporting Dashboard der Automation ist es nun möglich auch für einzelnen Newsletter das Reporting aufzurufen. Dazu können Sie jetzt auf dem Dashboard bei der Ansicht zwischen “alle Newsletter” oder der einzelnen Newsletter wählen:

Abonnenten Export (Liste)

Wir arbeiten nun am Abonnenten Export mit dem man asynchron beliebige Menge an Daten exportieren kann. Jetzt bereits ist die Liste der Exporte (im Moment nur über dialog Classic zu starten) verfügbar. Ab dem nächsten Release wird es dann möglich sein die Exporte auch aus der dialog+ zu starten.

Aktive Automation Bearbeiten

Wenn eine Automation erstellt und aktiviert ist war es bisher nicht möglich diese Nachträglich zu bearbeiten. Am Ablauf wären Änderungen kritisch weil bereits Abonnenten mitten in einem der Schritte stecken könnten. Daher ist es nur möglich den eingestellten Ablauf zu sehen (über das Auge in der Automation Liste).

In der Read Only Ansicht haben wir nun ein “Bearbeiten” Button hinzugefügt womit Sie dir Grundlegenden Informationen einer Automatisierung anpassen können:

Ein Klick auf den Stift öffnet folgenden Dialog:

Mit Klick auf “Anwenden” speichern Sie ihre Änderungen.

Folgende Bugs sind behoben worden:

Zielgruppen: Zielgruppen aus der dialog Classic hatten ungültige Daten in der Liste der Zielgruppen.
Newsletter Editor: Datei Link im Text Newsletter – dieses Feature wurde deaktiviert weil die Funktion nie implementiert war und die Text Version vom Newsletter an der Bedeutung verloren hat.