News, Releases, Updates

Release Info

mission‹one› dialog+ Release 23.12.2020

Im letzten Release des Jahres am 23.12.2020 sind folgende neue Funktionen ausgerollt werden:

Automation wiederholbar Auswahl

Bisher waren Automatisierungen die einen Jahrestag (ein Datumsfeld) Event beinhalteten immer als wiederholbar eingestellt und konnten durch den Benutzer innerhalb der Software nicht angepasst werden. Diese Einstellung ist für ein Geburtstagsmailing richtig – es gibt dennoch Use Cases, bei denen es möglich sein soll solche Automatisierungen als einmalig aus Sicht der Benutzer einzustellen.

Was bedeutet das? – wenn eine Automatisierung als nicht wiederholbar eingestellt ist dann kann ein Abonnent diese Strecke nur einmal durchlaufen. Selbst wenn das Kriterium für den Einstieg (zum Beispiel Jahrestag) erfüllt ist wird der Abonnent nicht ein zweites Mal berücksichtigt.

Diese Einstellung erscheint beim ersten Speichern einer Automatisierung oder beim Bearbeiten:

Zielgruppen – Interessen als Abfragekriterium verwenden

Es ist ab sofort möglich bei den Zielgruppen auch Interessen als Abfragekriterium zu verwenden. Einfach den Interessen Block auf den grafischen Editor ziehen und in dem Popup entsprechende Kriterien einstellen.

Es sind verschiedene Operatoren möglich – am häufigsten kommt das “Enthält mindestens EINEN der ausgewählten Werte”.

Bei der Auswahl der Zielgruppen als Abfragekriterium sind jetzt alle Zielgruppen verfügbar – das bedeutet auch alte Zielgruppen die in der mission‹one› dialog classic erstellt worden sind stehen Ihnen zur Auswahl.